Tiefste Provinz | Tickets
Tickets kaufen
  Zurück
Thomas Putensen & Arno Zillmer
LIVE MUSIK
Thomas Putensen & Arno Zillmer
  Tickets
WochentagDatumEinlassBeginnPreisStatusTickets kaufen


  Informationen zur Veranstaltung
Thomas Putensen & Arno Zillmer
Zwei Nordlichter unterwegs.
Lieder in schöner Begleitung.

Der Greifswalder Künstler Thomas Putensen ist Schauspieler, Musiker, Komponist, Sänger und Kopf seines Beat Ensembles, das die Lieder von Manfred Krug interpretiert.

Im hiesigen Ostseeraum ist er Ikone, als Schauspieler seit den letzten DDR-Jahren und als Musiker bis über den ostdeutschen Raum weit bekannt. Mit nahezu allen namhaften Künstler*innen der Ost-Rock-Szene ist er bekannt und arbeitet bis heute mit ihnen in speziellen Programmen zusammen, wie unlängst mit Manuel Schmidt (Sänger Stern Combo Meißen), um die Lieder von Holger Biege zu ehren.

Sein markantes Auftreten hinterlässt intensive Eindrücke, in denen der raubeinige Barde mit lautmalerischem Klavierspiel und herber Seefahrer-Stimme seine Suche nach einer artgerechten Wohnung nachvollziehbar macht.

Dieser trifft nun auf Arno Zillmer aus gleicher Heimat. Der ewige Träumer, der mit seinen hoffnungsfrohen Liedern die innere Sonne sucht und findet. Ein spätjugendlicher Rebell, dessen einziges Ziel ist, seinem Publikum bewusst zu machen, bis zum Ende der Zeit das Herz zu füllen.

Er hat mit seinem Konzeptalbum „Ost West Rock“ nicht nur alte Kopfgrenzen überwunden, sondern durch Konzerte mit bekannten Größen von beiden Seiten der Republik erfolgreich auf sich aufmerksam gemacht. So stand er sowohl mit Angelika Mann, wie auch Udo Lindenberg auf einer Bühne und pflegt zu Namen, wie der Schlagzeuger-Legende Delle Kriese (Die Wilderer, RENFT) enge Freundschaft.

Auf unserer Bühne ist er seit 2008 regelmäßiger Gast und bezeichnet die „Tiefste Provinz“ als stetige Lebensbegleiterin. Somit lädt Arno Zillmer Thomas Putensen zu uns erstmalig ein und beide bringen aus ihren eigenen Reihen exzellente Musikbegleiter an Bass, Geige und E-Gitarre mit, die sich bei uns begegnen und das gemeinsame Konzert zu einem erstklassigen Highlight werden lassen.

Freitag, 21. April 2023

https://www.thomasputensen.de/

https://www.arno-musik.de/






Hilfe / Support  •  Allgemeine Geschäftsbedingungen  •  Datenschutz  •  Impressum  •  Wir waren schon hier!
Theater tiefste Provinz • Scheunenweg 10/11, 16766 Kremmen • 0170 212 91 35 • E-Mail: info@tiefsteprovinz-tickets.de